Texthaus Blog

Im Texthaus Blog schreibe ich Artikel und Tipps zu SEO und Online-Marketing. Es gibt keine allgemeinen Wahrheiten im Online-Marketing. Selbst wenn man glaubt, endlich Bescheid zu wissen, ändern sich wieder die Parameter.

Deshalb wird hier auch kein Anspruch auf Vollendung gelegt. Aber wenn ich es schon selber recherchiert habe, kann ich Sie auch daran teilhaben lassen. Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie mich gerne!

Die optimale Länge eines SEO-Textes

Die optimale Länge eines SEO-Textes

Für ein gutes Ranking einer Webseite gibt es viele Kriterien. Eines davon ist der Inhalt der Webseite – der SEO-Text. Wer eine Webseite erstellt, stellt sich über kurz oder lang die Frage, wie viel Text nötig ist, damit die Webseite von den Suchmaschinen gut bewertet wird. Gibt es zu lange oder zu kurze Texte für Google? Lesen Sie diesen SEO-Tipp!

Weiter lesen

7 Tipps für eine erfolgreiche Landingpage

7 Tipps für eine erfolgreiche Landingpage

Wer seine Webseite selber pflegt oder Texte für erfolgreiche Landingpages schreibt, sollte sich fragen, was eine erfolgreiche Landingpage ausmacht. Tolle Produkte und exzellente Dienstleistungen sind das eine. Wie Sie aber Ihre Leser überzeugen das andere. Neben guten Texten und Inhalten hat jede gute Landingpages einige Bestandteile, die unverzichtbar für die Conversion sind – die Umwandlung von Lesern Ihrer Website in Kunden. Lesen Sie sieben SEO-Tipps für eine erfolgreiche Landingpage!

Weiter lesen

6 Tipps für einen guten Facebook-Eintrag

6 Tipps für einen guten Facebook-Eintrag

Auf Facebook zu posten ist kinderleicht und wird heutzutage von vielen privaten oder gewerblichen Nutzern praktiziert. Doch nicht jeder Post ist ein guter Post! Diese Facebook-Tipps zeigen, worauf Sie achten sollten, um wirkungsvoll zu posten. So erreichen Sie Ihre Leser, fordern sie zu einer Interaktion auf und erhöhen langfristig die Anzahl Ihrer Fans und Freunde.

Weiter lesen

10 Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit von Einrichtungen

10 Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit von Einrichtungen

Die Öffentlichkeitsarbeit (oder Public Relations) von Institutionen und Unternehmen hat sich in den letzten Jahren einschneidend verändert. Was in der Wirtschaft – zumindest in größeren Unternehmen –  inzwischen zum Standard gehört, muss sich in vielen öffentlichen Einrichtungen noch durchsetzen.

Weiter lesen

Kundenstimmen

  • Axel Rautenberg

    SowohlAlsAuch

    „Im Gastro-Gewerbe hat man wenig Zeit für die eigene Website. Wir sind froh, dass Frau Brachhaus die Redaktion übernommen hat. Sie hat unsere gesamten Prozesse von der Auswahl bis zur Bestellbestätigung getestet und optimiert.“

  • Dr. Ralf Schöppner

    Humanistische Akademie Berlin-Brandenburg

    „Unsere Online-Zeitschrift brauchte dringend einen Relaunch. Dafür hat uns Texthaus Berlin ein Konzept erarbeitet und für die Umsetzung gesorgt. Die Zugriffszahlen sind jetzt deutlich höher.“

  • Britta Biebach

    Anna Blumenladen

    „Wir hatten eine neue Website, aber keine Ahnung, wie diese am besten bei Google gelistet wird. Texthaus Berlin übernahm für uns die Suchmaschinen-Optimierung. Wir konnten uns auf unser Hauptgeschäft konzentrieren und die Online-Anfragen bearbeiten.“

  • Jana Rogozinski

    Wassermühle Gollmitz

    „Frau Brachhaus von Texthaus Berlin hat unsere Website analysiert und die Erkenntnisse gleich in einem Relaunch der Website umgesetzt. Wir haben nun eine benutzerfreundliche Website, auf der unsere Besucher schnell das Gesuchte finden.“

  • Alexander Stein

    Festivalproduzent interfilm – Internationales Kurzfilmfestival

    „Kristin Brachhaus hat viele Jahre unsere Pressearbeit koordiniert, wichtige Medienpartner für uns aufgebaut und so die jährlichen Kosten für den Druck eines immer größer werdenden Pressespiegels um einiges erhöht.“

  • Yvonne Wittich

    Die Betreuerinnen

    „Wir haben unser Unternehmen frisch gegründet und brauchten schnell eine Visitenkarte im Internet. Kristin Brachhaus hat uns eine WordPress-Website erstellt, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind und die vor allem auch selber leicht zu pflegen ist.“

  • Nicole Schloder

    Stahl Elektro

    “Wir suchten jemanden, der die Pflege unserer Webseite übernimmt. Texthaus Berlin empfahl uns den Umzug zu WordPress und übernahm die Redaktion der Texte und Bilder. Nun können wir unsere Website selber pflegen, aber rufen im Bedarfsfeld gerne bei Frau Brachhaus an.”

  • David Michalke

    Systemprofi24

    “Als Handwerker hat man viel im Außendienst zu tun, deshalb waren wir froh, dass Frau Brachhaus die Fertigstellung unserer Website übernommen hat. Sie schrieb die Texte, passte die Bilder ein erstellte neue Landingpages mit den passenden Metadaten. Wir freuen uns, dass die Website endlich online ist.”