Keyword-Recherche: Rankings Ihrer Website verbessern
Damit die Inhalte Ihrer Website gefunden werden, sollten Sie wissen, wonach in den Suchmaschinen gesucht wird. Welche Suchbegriffe verwenden Ihre potenziellen Kunden, wenn sie Fragen haben oder ein Produkt kaufen möchten?
Damit Sie klare Antworten auf die Fragen Ihrer Kund:innen mit den passenden Produkten oder Lösungen geben, ermittele ich die wichtigen Keywords zu Ihren Themen und schreiben Ihnen für jede Unterseite die passenden Metadaten. So erreichen Sie gute Rankings und mehr Erfolg für Ihr Unternehmen!
Haben Sie Fragen? Kein Problem, rufen Sie einfach durch!
Was gehört zu einer Keyword-Recherche?
Damit die Suchmaschinen Ihre Webseiten ausliefert und potentielle Kund:innen Ihre Angebote finden, brauchen Sie für jedes Angebote und jede Unterseiten die richtigen Main-Keywords. Um diese zu finden, mache ich eine umfassende Keyword-Recherche für Sie:
- bestehende Keword-Rankings verbessern,
- Chancen-Keywords fürs Ranking nutzen,
- neue Kewords und Nischenkeywords für Blog uns Ratgeber finden,
- schlechte Rankings verbessern.
Mit den richtigen Keywords, die das passene Suchvolumen haben erreichen Sie bessere Rankings für Ihre Website und langfristig mehr Erfolg für Ihr Unternehmen.
Ihre Vorteile einer Keywordrecherche
Zu einer Keyword-Recherche gehört das Verstehen Ihres Unternehmens. Ein tieferes Gespräch über Ihre Angebote führt schon zu einer ersten Struktur Ihrer Website. Ich frage so lange, bis ich die wirklichen Themen erfasst habe und so alle möglichen Nutzeranfragen recherchieren kann.
Eine Keyword-Recherche führt zu einem besseren Verständnis Ihrer Angebote und dem, was noch fehlt auf Ihrer Website. So können wir Ihre Angebote passend zu den Suchanfragen und Suchintentionen der Nutzer auf Ihrer Website kommunizieren. Das führt zu einer klaren Strukturierung Ihrer Website, denn nur was gesucht und gefunden wird, spielt im Internet eine Rolle. Die optimalen Keywords für Ihre Webseiten sind der erste Schritt für mehr Rankings und Erfolg für Ihre Website.
Sollen wir mit der Keyword-Recherche starten?
Keywords für die richtigen Themen finden
Was sind die nächsten Schritte? So gehe ich vor, um die richtigen Keywords für Sie zu finden:
- Wir telefonieren: Anhand unseres Gesprächs und Ihrer Website erstelle ich ein Themen-Cluster Ihre Angebote.
- Ich recherchiere die passenden Begriffe und suche nach weiteren Synonymen.
- Ich checke die Ergebnisse der Suchmaschinen & Ihrer Mitbewerber.
- Mit verschiedenen Keyword-Tools recherchiere ich alle passenden Keywords samt Suchvolumen.
- Nach der Recherche entscheiden wir uns gemeinsam für das passende Keyword + Keyword-Set für jede Unterseite.
Das Suchvolumen sagt aus, wie viele Menschen im Monat nach einem Keyword gesucht haben. Der Vorteil, den jede Keyword-Recherche mit sich bringt, ist, dass sie gleich eine logische Menüführung für Ihre Webseite aufzeigt und klare Vorgabe für die Inhalte gibt. Entweder schreiben Sie Ihre SEO-Texte anhand des Keyword-Sets selbst oder Texthaus Berlin übernimmt das für Sie.
Was kostet eine Keyword-Recherche?
Die Kosten einer Keyword-Recherche richtet sich nach dem Umfang Ihrer Website. Aus diesem Grund biete ich Paketpreise an. Die Seitenzahl richtet sich nach Ihren Themen – also alle Kategorie-, Leistungs- oder Produktseiten der Website. Das sind neben der Homepage alle Seiten, auf denen Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten.
Paketpreis Basic
Website bis zu 5 Unterseiten
Preis: 445 Euro zzgl. MwSt.
Paketpreis Plus
Website mit 6-12 Unterseiten
Preis: 890 Euro zzgl. MwSt.
Website mit über 12 Unterseiten wie Online-Shops oder andere bedürfen einer detaillierten Absprache. Lassen Sie uns reden!
Überzeugende Metadaten für Ihre Website
Wie haben Sie auf meine Website gefunden? Ich wette durch die Suchergebnisse in der Suchmaschine Google., denn sogenannten SERPs. Dann gehören Sie zu den 95 % der Nutzer, die diese Suchmaschine nutzen. Aber natürlich gibt es auch andere Suchmaschinen, die auf Suchanfragen und Keywords ausliefern und Metadaten anzeigen.
Das sieht zum Beispiel so aus:
Was Sie hier sehen, sind die Metadaten meiner Website. Jede einzelne Unterseite hat solche Metadaten. Neben vielen anderen Aspekten sind die Keywords und Metadaten das Zentrum der Suchmaschinenoptimierung. Durch sie versteht die Suchmaschine, worum es auf jeder Seite geht und kann auf die Anfrage eines User schnell ein Ergebnis liefern.
Außerdem sind die Metadaten aber auch der erste Kontakt zu Ihren Kunden, denn sie werden in der Ergebnisliste angezeigt. Sie sollten also so getextet werden, dass die Nutzer Lust haben, auf das Angbeot zu klicken.
Erfolge mit Google Analytics messen
Im Web hat man ohne Analyse keine Erfolge. Der Algoritmus der Suchmaschinen entwickelt sich weiter, deshalb muss man gewissemaßen “am Ball” bleiben. Sie sollten alle SEO-Maßnahmen für Ihre Website im Anschluss kontrollieren (lassen). So ist es auch wichtig, zu analysieren, ob die Keywords gut ranken! Nur dann können wir kontrollieren, ob die SEO-Maßnahmen ausreichen oder man nachziehen muss.
Zwei wichtigste Tools, um den Erfolg Ihrer Webseite zu messen sind Google Analytics und die Google Search Console. (Es gibt aber auch andere Anbieter wie Matomo oder Kissmetrics.)
Ich richte Ihnen alle Google-Tools ein, lege ein Monitoring Ihrer Keywords an und gebe Ihnen gerne ein monatliches Reporting über Zugriffszahlen, Rankings, Seitenaufrufe und Conversions. Auf Wunsch kümmere ich mich auch um die Google Business Profile.
Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit
Mit Texthaus Berlin bekommen Sie Keyword-Recherche, SEO-Texte und Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand! Sie haben eine Ansprechnpartnerin, die sich mit Webistes, SEO und Texten auskennt. Ich freue mich über langfristige Zusammenarbeiten, kann mich aber auch kurzfristig in Ihr Thema einarbeiten. Am Ende des Prozesses stehen ein besseres Ranking in den Suchmaschinen, mehr Traffic und Conversion und zufriedene Kund:innen! Informieren Sie sich auch in meinen Referenzen.
Zustimmung
Ich stimme der Verarbeitung personenbezogener Daten im Einklang mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten im Zusammenhang mit dem Abschicken eines Kommentars über das Formular. Die Bereitstellung der Daten ist freiwillig, aber notwendig, um die Anfrage zu bearbeiten. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Recht habe, auf meine Daten zuzugreifen, die Möglichkeit, sie zu korrigieren und die Beendigung der Verarbeitung zu beantragen.
Der Administrator für persönliche Daten ist Texthaus Berlin, basiert auf Rykestraße 39, 10405 Berlin. Die im Kommentarformular eingegebenen Daten werden verarbeitet, um den Kommentar zu verarbeiten, um die eingereichte Frage in Übereinstimmung mit der Datenschutz zu beantworten.