Kristin Brachhaus Texthaus Berlin

Wer steckt hinter Texthaus Berlin?

Texthaus Berlin – das ist die SEO-Beraterin Kristin Brachhaus und ein gut funktionierendes Netzwerk verschiedener Partner.

Seit 2006 betreue ich Webseiten und konzentriere mich mit Texthaus Berlin auf die Optimierung von Websites für Leser und Suchmaschinen. Ich analysiere Webseiten, schreibe SEO-Texte, schreibe Konzepte für neue Webseiten, plane und begleite den Relaunch und setze SEO-Maßnahmen um.

Meine Ausbildungen

Durch meine Studien zur Diplom-Bibliothekarinund zur Magistra der Geschichte und Literatur verbrachte ich die erste Zeit meines Lebens viel in Bibliotheken. Danach wagte ich mich ans Licht der Öffentlichkeit und übernahm die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Projekte, wie die Berliner Märchentage oder interfilm – Internationales Kurzfilmfestival Berlin.

Das sind meine SEO Erfahrungen

Beim SEO-Profi Berlin Sven Deutschländer absolvierte ich seit 2012 zahlreiche Seminare rund um das Onlinemarketing. Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), AdWordsGoogle Analytics und Search Console, Facebook und andere Social Media und lokales Marketing standen hier auf dem Programm. Außerdem besuchte ich Kurse für die Content Management Systeme Typo3 und WordPress.

Seit fünf Jahren arbeite ich in der Agentur SEO Profi Berlin – ein unbezahlbares Input zu allen Fragen rund um SEO und Websites.

Meine bisherigen Projekte

finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen Texthaus Berlin.

Partner von Texthaus Berlin

Andre Wunsch

Andre Wunsch

Webseiten-Programmierung und Gestaltung

Cubus Berlin

Cubus Berlin

Webseiten-Programmierung und Gestaltung

DOCK69 - Kai Dietrich

DOCK69 - Kai Dietrich

Grafik-Design und AdWords-Betreuung

Dskom - Harry Schäfer

Dskom - Harry Schäfer

Direktmarketing: E-Mailings, Faxversand

So können Sie Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie mir eine E-Mail!

Oder rufen Sie an unter:
Tel. +49 0163 – 717 02 45

Mehr dazu finden sie in meinen Referenzen.

Kundenstimmen

  • Axel Rautenberg

    SowohlAlsAuch

    „Im Gastro-Gewerbe hat man wenig Zeit für die eigene Website. Wir sind froh, dass Frau Brachhaus die Redaktion übernommen hat. Sie hat unsere gesamten Prozesse von der Auswahl bis zur Bestellbestätigung getestet und optimiert.“

  • Dr. Ralf Schöppner

    Humanistische Akademie Berlin-Brandenburg

    „Unsere Online-Zeitschrift brauchte dringend einen Relaunch. Dafür hat uns Texthaus Berlin ein Konzept erarbeitet und für die Umsetzung gesorgt. Die Zugriffszahlen sind jetzt deutlich höher.“

  • Britta Biebach

    Anna Blumenladen

    „Wir hatten eine neue Website, aber keine Ahnung, wie diese am besten bei Google gelistet wird. Texthaus Berlin übernahm für uns die Suchmaschinen-Optimierung. Wir konnten uns auf unser Hauptgeschäft konzentrieren und die Online-Anfragen bearbeiten.“

  • Jana Rogozinski

    Wassermühle Gollmitz

    „Frau Brachhaus von Texthaus Berlin hat unsere Website analysiert und die Erkenntnisse gleich in einem Relaunch der Website umgesetzt. Wir haben nun eine benutzerfreundliche Website, auf der unsere Besucher schnell das Gesuchte finden.“

  • Alexander Stein

    Festivalproduzent interfilm – Internationales Kurzfilmfestival

    „Kristin Brachhaus hat viele Jahre unsere Pressearbeit koordiniert, wichtige Medienpartner für uns aufgebaut und so die jährlichen Kosten für den Druck eines immer größer werdenden Pressespiegels um einiges erhöht.“

  • Yvonne Wittich

    Die Betreuerinnen

    „Wir haben unser Unternehmen frisch gegründet und brauchten schnell eine Visitenkarte im Internet. Kristin Brachhaus hat uns eine WordPress-Website erstellt, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind und die vor allem auch selber leicht zu pflegen ist.“

  • Nicole Schloder

    Stahl Elektro

    “Wir suchten jemanden, der die Pflege unserer Webseite übernimmt. Texthaus Berlin empfahl uns den Umzug zu WordPress und übernahm die Redaktion der Texte und Bilder. Nun können wir unsere Website selber pflegen, aber rufen im Bedarfsfeld gerne bei Frau Brachhaus an.”

  • David Michalke

    Systemprofi24

    “Als Handwerker hat man viel im Außendienst zu tun, deshalb waren wir froh, dass Frau Brachhaus die Fertigstellung unserer Website übernommen hat. Sie schrieb die Texte, passte die Bilder ein erstellte neue Landingpages mit den passenden Metadaten. Wir freuen uns, dass die Website endlich online ist.”