SEO-Texte, Online-Texte und Website-Texte schreiben

SEO-Texte, Online-Texte und Website-Texte schreiben

Ein SEO-Text! Warum? Für wen? Wie? Bei einem SEO-Text kommt es vor allem darauf an, dass er zu Ihnen und zum Inhalt Ihrer Webseite passt und Ihre Kunden erreicht. Deshalb ist Schreiben nur meine zweitbeste Fähigkeit. Die beste ist: Zuhören – nämlich Ihnen!

Kann ich helfen? Ein guter SEO-Text von Texthaus bietet:

  • interessanten Content,
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte,
  • Mehrwert für Ihre Kunden.

Starke SEO-Texte für Ihre Website

Jeder Text im Internet wird mindestens zwei Mal gelesen: vom Leser und von der Suchmaschine. Der perfekte SEO-Text ist eine gelungene Mischung aus inhaltsrelevanten Informationen über Ihr Angebot oder Produkt und der passenden Antwort auf die Frage Ihrer potentiellen Kunden.

Dabei verstehen es Suchmaschinen wie Google immer besser, den Kontext einer Webseite richtig auszuwerten. Ein Text, der Ihren Usern einmalige, wertvolle und nützliche Informationen bietet, ist meist auch für Suchmaschinen gut geeignet.

Es gibt aber SEO-Maßnahmen, die den Content und das Ranking Ihrer Webseite sinnvoll unterstützen. Neben der Aktualität Ihrer Webseite gehören dazu:

  • relevanter Content,
  • wichtige Keywords,
  • aussagekräftige Überschriften,
  • gute Seitenstruktur und Verlinkungen,
  • sinnvolle Gliederung und optimale Lesbarkeit,
  • Aufforderung an die Leser (Call-to-Action),
  • die richtigen Metadaten.

Ich schreibe informationsreiche Online-Texte mit den richtigen Keywords, die Ihre Leser optimal informieren und in den Suchmaschinen gut ranken. Denn Web-Texte, die suchmaschinenoptimal gestaltet sind, enthalten auch alle wichtigen Elemente für Ihre Zielgruppe.

Online-Texte, die Sie bekannt machen

Einen SEO-Text, Web-Text oder Online-Text kann man für alle möglichen Formen im Internet schreiben. Wichtig ist dabei, dass Sie das Ziel des Textes nicht aus den Augen verlieren: User auf Ihre Webseite zu leiten!

Texthaus Berlin schreibt für Sie:

  • SEO-Texte für Ihre Webseite,
  • Metadaten: Title und Description,
  • Online-Texte für Ihr Online-Marketing
  • SEO-Texte für Blogs, Mailings, Newsletter,
  • Posts für Social Media: Facebook, Google+, Twitter etc.

Werbetexte für Printmedien

Setzen Sie auf Bewährtes! Werbematerialien und Print-Medien spielen noch immer eine große Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit.

Verschiedene Zielgruppen erreicht man über verschiedene Medien. Ich empfehle einen guten Mix aus Online-Werbung und Werbung in Printerzeugnissen. Dafür verfasse ich folgende Texte für Sie:

  • PR-Texte für Ihre Werbekampagne,
  • Pressemitteilungen für Medien,
  • Werbetexte für Broschüren, Flyer oder Kataloge.

Sie wollen mit einem SEO-Text loslegen?

Schreiben Sie mir eine E-Mail!

Oder rufen Sie an unter:
Tel. +49 0163 – 717 02 45

Mehr dazu finden sie in meinen Referenzen.

Kundenstimmen

  • Axel Rautenberg

    SowohlAlsAuch

    „Im Gastro-Gewerbe hat man wenig Zeit für die eigene Website. Wir sind froh, dass Frau Brachhaus die Redaktion übernommen hat. Sie hat unsere gesamten Prozesse von der Auswahl bis zur Bestellbestätigung getestet und optimiert.“

  • Dr. Ralf Schöppner

    Humanistische Akademie Berlin-Brandenburg

    „Unsere Online-Zeitschrift brauchte dringend einen Relaunch. Dafür hat uns Texthaus Berlin ein Konzept erarbeitet und für die Umsetzung gesorgt. Die Zugriffszahlen sind jetzt deutlich höher.“

  • Britta Biebach

    Anna Blumenladen

    „Wir hatten eine neue Website, aber keine Ahnung, wie diese am besten bei Google gelistet wird. Texthaus Berlin übernahm für uns die Suchmaschinen-Optimierung. Wir konnten uns auf unser Hauptgeschäft konzentrieren und die Online-Anfragen bearbeiten.“

  • Jana Rogozinski

    Wassermühle Gollmitz

    „Frau Brachhaus von Texthaus Berlin hat unsere Website analysiert und die Erkenntnisse gleich in einem Relaunch der Website umgesetzt. Wir haben nun eine benutzerfreundliche Website, auf der unsere Besucher schnell das Gesuchte finden.“

  • Alexander Stein

    Festivalproduzent interfilm – Internationales Kurzfilmfestival Berlin

    „Kristin Brachhaus hat viele Jahre unsere Pressearbeit koordiniert, wichtige Medienpartner für uns aufgebaut und so die jährlichen Kosten für den Druck eines immer größer werdenden Pressespiegels um einiges erhöht.“