Website für „Die Betreuerinnen“
mit WordPress-Themes Twenty Fifteen

Website für „Die Betreuerinnen“ mit WordPress-Themes Twenty Fifteen

Die Aufgaben:

Die Betreuerinnen haben sich im Jahr 2018 gegründet und benötigten für ihren Business-Start eine Webseite. Sie wollten sich eine WordPress Website erstellen lassen, mit wenig Aufwand und möglichst kostengünstig.

Trotzdem sollte diese Website mit einer SSL-Verschlüsselung und responsiv sein.

Das Logo, die Texte und Fotos wurden von den Auftraggeberinnen geliefert.

Die Lösungen:

  • Anmeldung bei einem kostengünstigen Provider inklusive SSL-Verschlüsselung,
  • Vorschläge verschiedener mobilfähiger WordPress-Themes,
  • Anpassung der Hintergrundfarbe an das Logo,
  • Erstellung der einzelnen Seiten und des Menüs,
  • Einarbeitung des Teams in das WordPress CMS,
  • kleine Keyword-Recherche und Metadaten,
  • Anmeldung bei Google Analytics und Google Search Console.

Da es den Betreuerinnen vor allem wichtig war, mit einer Website im Internet präsent zu sein, werden in Zukunft nur die notwendigen Anpassungen erledigt.

Kundenstimme

„Wir haben unser Unternehmen frisch gegründet und brauchten schnell eine Visitenkarte im Internet. Kristin Brachhaus hat uns eine WordPress-Webseite erstellt, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind.“

Yvonne Wittig / Die Betreuerinnen

Benötigen Sie eine WordPress-Site?

Kundenstimmen

  • Axel Rautenberg

    SowohlAlsAuch

    „Im Gastro-Gewerbe hat man wenig Zeit für die eigene Website. Wir sind froh, dass Frau Brachhaus die Redaktion übernommen hat. Sie hat unsere gesamten Prozesse von der Auswahl bis zur Bestellbestätigung getestet und optimiert.“

  • Dr. Ralf Schöppner

    Humanistische Akademie Berlin-Brandenburg

    „Unsere Online-Zeitschrift brauchte dringend einen Relaunch. Dafür hat uns Texthaus Berlin ein Konzept erarbeitet und für die Umsetzung gesorgt. Die Zugriffszahlen sind jetzt deutlich höher.“

  • Britta Biebach

    Anna Blumenladen

    „Wir hatten eine neue Website, aber keine Ahnung, wie diese am besten bei Google gelistet wird. Texthaus Berlin übernahm für uns die Suchmaschinen-Optimierung. Wir konnten uns auf unser Hauptgeschäft konzentrieren und die Online-Anfragen bearbeiten.“

  • Jana Rogozinski

    Wassermühle Gollmitz

    „Frau Brachhaus von Texthaus Berlin hat unsere Website analysiert und die Erkenntnisse gleich in einem Relaunch der Website umgesetzt. Wir haben nun eine benutzerfreundliche Website, auf der unsere Besucher schnell das Gesuchte finden.“

  • Alexander Stein

    Festivalproduzent interfilm – Internationales Kurzfilmfestival

    „Kristin Brachhaus hat viele Jahre unsere Pressearbeit koordiniert, wichtige Medienpartner für uns aufgebaut und so die jährlichen Kosten für den Druck eines immer größer werdenden Pressespiegels um einiges erhöht.“

  • Yvonne Wittich

    Die Betreuerinnen

    „Wir haben unser Unternehmen frisch gegründet und brauchten schnell eine Visitenkarte im Internet. Kristin Brachhaus hat uns eine WordPress-Website erstellt, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind und die vor allem auch selber leicht zu pflegen ist.“

  • Nicole Schloder

    Stahl Elektro

    “Wir suchten jemanden, der die Pflege unserer Webseite übernimmt. Texthaus Berlin empfahl uns den Umzug zu WordPress und übernahm die Redaktion der Texte und Bilder. Nun können wir unsere Website selber pflegen, aber rufen im Bedarfsfeld gerne bei Frau Brachhaus an.”

  • David Michalke

    Systemprofi24

    “Als Handwerker hat man viel im Außendienst zu tun, deshalb waren wir froh, dass Frau Brachhaus die Fertigstellung unserer Website übernommen hat. Sie schrieb die Texte, passte die Bilder ein erstellte neue Landingpages mit den passenden Metadaten. Wir freuen uns, dass die Website endlich online ist.”